Infoveranstaltung zu häuslicher Gewalt

Häusliche Gewalt wird oft nicht erkannt – sie geschieht im Verborgenen. Umso wichtiger, den Blick auf dieses oft tabuisierte Thema zu richten. Am 11.10.  konnten wir zwei Referentinnen der „Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt“ der Caritas Bad Schwalbach und Wiesbaden in den BSU begrüßen. Zwei Abschlussklassen der Fachoberschule hatten die Gelegenheit, sich über das Thema zu informieren. Bei einem gemeinsamen Brainstorming wurde die Bandbreite der Erscheinungsformen von häuslicher Gewalt deutlich. Ein besonderes Anliegen war es den Referentinnen, herauszustellen, welche Stellen Beratung und Unterstützung im Krisenfall anbieten -und den Schülerinnen und Schülern Mut zu machen, diese Hilfe bei Bedarf auch in Anspruch zu nehmen!