Gebäckverkauf für den guten Zweck

Am 11. März starteten die Klassen 10BFE und 11BFE eine zuvor geplante Spendenaktion für die Ukraine. Die Schülerinnen und Schüler verkauften in der 1. und 2. Pause Gebäck auf dem Schulhof und sammelten Spenden. Der Erlös aus dem Verkauf ging zusammen mit den Spenden an das Spendenkonto des DRK e.V.

Die Klassen berichten:

Projektbericht: Eine Hand für die Ukraine.

Das Projekt „Spenden für die Ukraine“ wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10BFE & 11BFE der Beruflichen Schulen Untertaunus veranstaltet. Diese Aktion wurde gestartet, um der Ukraine in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Die Klassen hatten sich alle abgesprochen und eingeteilt, wer was übernehmen könnte. Jeder hatte seine Aufgabe. Manche kümmerten sich um das Konzept, andere haben gebacken und wieder andere organisierten den Verkauf. Die Backgruppe backte in der Schulküche Muffins und Kuchen, aber auch Pide, um salziges und süßes Gebäck zum Verkauf stellen zu können. Zusätzlich haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 11BFE weitere Kuchenspenden von zu Hause mitgebracht. Das Design-Team schmückte den Schulhof und verteilte Flyer, auf denen der Zweck dieser Aktion draufstand.

Am Tag des Verkaufes gab es eine hohe Verkaufsquote und kleinere Spenden. Das Projekt lief sehr gut. Viele Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer kauften Waffeln und andere Gebäcke in der ersten sowie zweiten Pause.

Insgesamt haben wir durch den Verkauf und ein paar Spenden 127,37 € eingenommen. Eine zusätzliche, großzügige Spende von 50 € kam noch von der „Bikeschool Untertaunus“ dazu.

Wir freuten uns sehr darüber und überwiesen eine Gesamtsumme von 177,37 € auf das Spendenkonto des DRK e. V.

Vielen Dank an alle, die etwas gekauft oder gespendet und uns damit unterstützt haben.