Berufsfachschüler/-innen informieren sich über Karriereperspektiven im Einzelhandel

Unsere Berufsfachschüler(-innen) der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung konnten von der regionalen Ausbildungsleiterin der Firma Lidl, Frau Dana Heeren, aus erster Hand erfahren, dass man mit dem mittleren Bildungsabschluss bei dem Discountfilialisten systematisch Karriere machen kann.

Der größte Teil der 45 Besucher-innen dieser spannenden Veranstaltung waren Berufsfachschüler, die nach einer zweijährigen kaufmännisch orientierten und praxisnahen Ausbildung erfuhren, dass die Unternehmen mit verlockenden Perspektiven auf sie warten.

Wir werden unsere Schülerinnen und unseren Schülern auch weiterhin mit den Ausbildungsbetrieben unserer Region in Kontakt bringen.

Vielen Dank an Frau Heeren von der Firma Lidl!

Wenn Sie Interesse an unserer Berufsfachschule haben, weil Sie dort mit  einem praxisorientierten Konzept in zwei Jahren den mittleren Abschluss erzielen wollen, dann melden Sie sich per Mail bei

Herrn Roland Nordhoop, dessen Kontaktdaten Sie im Fenster „Schulleitung“ auf unserer Homepage finden.