Die HBFS Informations- technik

AKTUELL

Förderkurs FOS
Wir unterstützen die Initiative Mitfahrbänke

Downloads HBFS

Herbstferien

Wir wünschen allen schöne und erholsame Herbstferien. Unsere Verwaltung ist in den Ferien nicht besetzt. Ab 23.10.17 sind wir wieder für Sie da.

  • Sie wollten schon immer einmal den eigenen Computer reparieren?
  • Sie interessieren sich für Server und Netzwerke?
  • Sie möchten gerne lernen, wie man programmiert?

Dann ist möglicherweise die Ausbildung zum IT-Assistenten in der höheren Berufsfachschule für technische Informationsverarbeitung (kurz HBFI) genau das Richtige für sie. Alle Informationen zum IT-Assistenten gibt es in diesem Flyer.

hbfs01

Schüler Fabian (HBFI 2011) schreibt zur IT-Assistentenausbildung:

"Ich habe mich schon immer für Servertechnik interessiert und das habe ich in den zwei Jahren richtig gelernt..."

Alexander (HBFI 2012) schreibt:

"Jetzt habe ich einen Berufsabschluss und mache direkt mein Fachabitur und im Anschluss möchte ich Medieninformatik studieren..."

Dominik (HBFI 2013) schreibt:

"Im Gegensatz zur Realschule habe ich hier selbständiges Arbeiten gelernt. Außerdem haben wir oft im Team gearbeitet..."