AKTUELL

Wir wünschen allen schöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien.

In den Sommerferien ist unser Sekretariat vom 25.06. – 29.06.2018 und vom 30.07. – 03.08.2018 jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr besetzt.

Termine

Montag, 06.08.2018
Erster Schultag nach den Sommerferien

Einschulungen

Montag, 6.8.2018

09:00 Uhr      Einschulung Teilzeit, 11FOS-Nachrücker und 11FOS-Wiederholer

10:00 Uhr      Einschulung BFS und BFS10-Wiederholer, 12FOSB und 12FOS-Wiederholer

11:00 Uhr      Einschulung HBFS, HH und Wiederholer

12:00 Uhr      Einschulung BzB-Vollzeit

14:00 Uhr      Einschulung BzB-Teilzeit

Herzlich Willkommen!
Wir stellen Ihnen unsere Schule, unser Kollegium und unsere Bildungsangebote vor.
Kollegium
Die Lehrkräfte der Beruflichen Schulen Untertaunus.
BSU
Die Schule im Grünen
Schulhof
vor dem Werkstattgebäude
Der Sportplatz
Obere Aar
Tag der offenen Tür
Februar 2016

Letzte Woche Mittwoch haben wir einen Ausflug nach Wiesbaden gemacht. Wir wurden von Frau Urban (Berufsberaterin der Agentur für Arbeit) und ihren Kolleginnen im BiZ in Empfang genommen und begrüßt.

 

Sie erklärte uns zunächst, dass wir uns dort über Themen rund um Bildung, Beruf und Arbeitsmarkt informieren können und auch die Möglichkeit haben z. B. per Online-Recherche nach passenden Ausbildungsplätzen zu suchen. Außerdem wurden wir über Möglichkeiten unterschiedlicher Bildungswege informiert.

 

An den Internet-Arbeitsplätzen durften wir, nach einer Einführung zur Nutzung der online-Medien und der Portale der BA im Internet, nach interessanten Angeboten suchen. Dabei konnten wir die Berufsberaterinnen, die Lehrerinnen und Sozialarbeiterin immer fragen, wenn wir Hilfe brauchten.

Im Anschluss konnten wir nochmal offene Fragen klären und uns wurde angeboten einen Gesprächstermin zu vereinbaren, an dem man nochmal passend zur persönlichen Perspektive einzeln beraten wird.

(Klasse IntD und IntE)