Termine

Mittwoch, 05.09.2018
Elternabend
Freitag, 28.09.2018
Letzter Schultag vor den Herbstferien
Montag, 15.10.2018
Erster Schultag nach den Herbstferien
Herzlich Willkommen!
Wir stellen Ihnen unsere Schule, unser Kollegium und unsere Bildungsangebote vor.
Kollegium
Die Lehrkräfte der Beruflichen Schulen Untertaunus.
BSU
Die Schule im Grünen
Schulhof
vor dem Werkstattgebäude
Der Sportplatz
Obere Aar
Tag der offenen Tür
Februar 2016

Am 22. November 2017 nahmen zwei Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen Untertaunus aus der Höheren Berufsfachschule für das Fremdsprachensekretariat an der Global Enterprise Challenge teil.

Dieser Wettbewerb wird jährlich in mehreren Ländern vom EUROPEN-PEN International Worldwide Practice EnterpriseNetwork ausgerichtet. In Sinsheim traten 84 Teilnehmer aus sieben Ländern an. Rami Karoui und Hannah Carter aus der Klasse 12FSS hatten sich für dieses Projekt angemeldet. Alle Teilnehmer wurden durch die Veranstalter in 12 Gruppen aufgeteilt.
Die Gruppen arbeiteten zwei Stunden an einer Präsentation auf Englisch über das innovative StartUp-Unternehmen Restube, das erfolgreich Rettungsbojen herstellt. Anschließend wurden diese Präsentationen vor einer Jury vorgetragen.
In einer späteren Finalrunde präsentierten die besten Gruppen auf einer großen Bühne vor einer neuen, internationalen Jury und Publikum. Dabei erreichte Hanna Carter mit ihrem Team den ausgezeichneten 4. Platz. Es war eine interessante Erfahrung, bei der die Schülerinnen und Schüler Kontakte zu Lernenden aus anderen Ländern knüpfen und viele neue Erkenntnisse sammeln konnten. Gleichzeitig wurde unser Stand mit dem 4. Platz beim Mystery Shopping Award ausgezeichnet.