Termine

Freitag, 21.12.2018
Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
Montag, 14.01.2019
08:10 Uhr

Erster Schultag nach den Weihnachtsferien
Freitag, 01.02.2019
Zeugnisausgabe
Mittwoch, 06.02.2019
17:00 Uhr

Elternsprechtag
Herzlich Willkommen!
Wir stellen Ihnen unsere Schule, unser Kollegium und unsere Bildungsangebote vor.
Kollegium
Die Lehrkräfte der Beruflichen Schulen Untertaunus.
BSU
Die Schule im Grünen
Schulhof
vor dem Werkstattgebäude
Der Sportplatz
Obere Aar
Tag der offenen Tür

Die Flüchtlingshilfe Idstein e.V. hat am 18.10.2017 eine Jobmesse veranstaltet, um Informationen für Unternehmen und Bewerber zu bieten.

 

Zudem waren Vertreter unterschiedlicher Träger und Förderangebote anwesend.

Auch die BSU präsentierten sich mit zwei Ständen, bei denen sich allgemein über die Berufsschule informiert werden konnte.

Vor allem gab es aber konkrete Informationen zu den Programmen QuABB (Qualifizierte Ausbildungsbegleitung in Betrieb und Berufsschule) und InteA (Integration durch Anschluss und Abschluss). Das InteA-Video (Link zum Videobeitrag) wurde über einen Bildschirm gezeigt, es konnten Flyer mitgenommen werden und es gab interessante Gespräche.

 

Auf dem Bild v.l.n.r.: Lisa Buschhoff (Sozialarbeit InteA), Sabine Wüchner (QuABB Ausbildungsbegleiterin), Rebecca Fink (Sozialarbeit InteA)